Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

04Apr

Swiss Volley Indoor Awards 2016

04 Apr, 2016 | Kristel Marbach | FrontPage, Cupfinal 2016, NLA 1516 | View Counts (4983) |

Swiss Volley Indoor Awards 2016

Olesia Rykhliuk (Volero Zürich), Sébastien Steigmeier (Volley Amriswil), Kristel Marbach (TS Volley Düdingen), Maja Storck (Sm’Aesch Pfeffingen) und Luca Ulrich (Volley Top Luzern) holen sich die höchsten Auszeichnungen der Saison 2015/2016: Die fünf Athletinnen und Athleten werden mit den Awards „Most Valuable Player“, „Best Swiss Player“ und „Youngster of the Year“ geehrt.

Best Swiss Player

Die Freiburgerin Kristel Marbach führte ihr Team zum zweiten Mal in Serie mit einer überzeugenden Leistung in den Cup Final. Die erfahrene Passeuse wurde wie bereits im letzten Jahr verdient zur besten Schweizer Spielerin erkoren. Auch in ihrer dritten Saison beim TS Volley Düdingen konnte die 28 Jährige auf ihrer Position überzeugen. Die Kapitänin ist mit ihrer starken Persönlichkeit ein wichtiges Bindeglied zwischen Team und Trainer.
Mit Sébastien Steigmeier konnte Volley Amriswil einen der begehrtesten Spieler für sich verpflichten. Der MVP doppelte in der Kategorie „Best Swiss Player“ gleich nach und heimste somit zwei der begehrten Trophäen ein. Für den Genfer sind der „MVP“ und der „Best Swiss Player“ die ersten Auszeichnungen.  Mit solch ausserordentlichen Leistungen erstaunt es kaum, dass Steigmeier aktuell auch die Mobiliar-Topscorer-Rangliste mit grossem Abstand anführt.


Ganzer Artikel auf SwissVolley

Related

Wir sind wieder ein Stück näher gekommen

Wir sind wieder ein Stück näher gekommen

Nach einigen tiefgreifenden Veränderungen im Verein und in der Mannschaft startet der TS Volley Düdi...

Read More >
Schiris gesucht!

Schiris gesucht!

Wir suchen dringend ein Schirimandat für die Saison 2024/2025

Read More >
Gratulation an Flavia und Nicki!

Gratulation an Flavia und Nicki!

Das U18 Volleyball-Nationalteam gewann am 8-Nationenturnier in Mulhouse (FR) in einem spannenden Mat...

Read More >
Sarian ist die Mobiliar-Topscorerin

Sarian ist die Mobiliar-Topscorerin

Mit Spielfreude zur Mobiliar-Topscorerin. Sarina Wieland erzielte in der Qualifikationsrunde 263 Pun...

Read More >
Best Swiss Player: Kristel Marbach

Best Swiss Player: Kristel Marbach

Freiburg, 30. März 2019. – Dora Grozer (Sm’Aesch Pfeffingen), Thomas Zass (LINDAREN Volley Amriswi...

Read More >
Herzliche Gratulation an Myriam!!

Herzliche Gratulation an Myriam!!

Anlässlich des Mobiliar Volley Cup 2018 in Freiburg wurden verschiedene Awards vergeben. Unter ander...

Read More >