Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

04Apr

Swiss Volley Indoor Awards 2016

04 Apr, 2016 | Kristel Marbach | FrontPage, Cupfinal 2016, NLA 1516 | View Counts (4879) |

Swiss Volley Indoor Awards 2016

Olesia Rykhliuk (Volero Zürich), Sébastien Steigmeier (Volley Amriswil), Kristel Marbach (TS Volley Düdingen), Maja Storck (Sm’Aesch Pfeffingen) und Luca Ulrich (Volley Top Luzern) holen sich die höchsten Auszeichnungen der Saison 2015/2016: Die fünf Athletinnen und Athleten werden mit den Awards „Most Valuable Player“, „Best Swiss Player“ und „Youngster of the Year“ geehrt.

Best Swiss Player

Die Freiburgerin Kristel Marbach führte ihr Team zum zweiten Mal in Serie mit einer überzeugenden Leistung in den Cup Final. Die erfahrene Passeuse wurde wie bereits im letzten Jahr verdient zur besten Schweizer Spielerin erkoren. Auch in ihrer dritten Saison beim TS Volley Düdingen konnte die 28 Jährige auf ihrer Position überzeugen. Die Kapitänin ist mit ihrer starken Persönlichkeit ein wichtiges Bindeglied zwischen Team und Trainer.
Mit Sébastien Steigmeier konnte Volley Amriswil einen der begehrtesten Spieler für sich verpflichten. Der MVP doppelte in der Kategorie „Best Swiss Player“ gleich nach und heimste somit zwei der begehrten Trophäen ein. Für den Genfer sind der „MVP“ und der „Best Swiss Player“ die ersten Auszeichnungen.  Mit solch ausserordentlichen Leistungen erstaunt es kaum, dass Steigmeier aktuell auch die Mobiliar-Topscorer-Rangliste mit grossem Abstand anführt.


Ganzer Artikel auf SwissVolley

Related

Beflügelt in den Cupfinal

Beflügelt in den Cupfinal

Wie letztes Jahr stehen sich Volero Zürich und TS Volley Düdingen Powercats im Volleyball-Cupfinal g...

Read More >
Erfolgreiche Power Cats in der Reihe der Schweizer Nationalmannschaft

Erfolgreiche Power Cats in der Reihe der Schweizer Nationalmannschaft

Erfolgreiche Power Cats in der Reihe der Schweizer Nationalmannschaft

Read More >
SM Quali-Tag in Düdingen

SM Quali-Tag in Düdingen

Nächsten Sonntag 9. Februar ist der TS Volley Düdingen Gastgeber für den 1. Nachwuchs – SM Tag der ...

Read More >
Präsident Balsiger tritt zurück

Präsident Balsiger tritt zurück

Urs Balsiger tritt per sofort als Präsident von Volley Düdingen zurück

Read More >
Ein Sieg fürs Selbstvertrauen

Ein Sieg fürs Selbstvertrauen

Dem TS Volley Düdingen ist der Auftakt in die NLA-Meisterschaft gelungen. Die Senslerinnen wurden na...

Read More >
Volleyball Düdingen wagt den nächsten Schritt

Volleyball Düdingen wagt den nächsten Schritt

Ein neuer Verein entsteht. Am 27. Januar 2014 wurde der Verein TS Volley Düdingen gegründet.

Read More >